Vincent

Jahrgang 1990, geboren in der Stadt, verwachsen auf dem Lande und mit dem Herzen irgendwo dazwischen. Den Kopf voller Visionen und die Hände voller Tatendrang, hat mich mein Weg zu Frau und Kind, durch eine Erzieher-Ausbildung und zu mehreren Auslandsaufenthalten geführt. Vom Frust über unser Bildungssystem kam ich zur Lust an Alternativen, zu erlebnis- und wildnispädagogischen Fortbildungen und zur Freude daran, mit anderen Menschen an unseren natürlichen Wurzeln zu forschen. Diese finde ich im Spiel, in der Natur, im Geschichten erzählen und gemeinsamen forschen. Im Langeweile aushalten und im Staunen darüber, was daraus entstehen kann.

Ich liebe es zu kochen und herauszufinden, was es außerhalb des Supermarkts noch so Essbares zu finden gibt. Ich habe im Waldkindergarten, in verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen gearbeitet und besondere Freude am Mitgestalten von Natur- und Abenteuercamps gefunden. Ich habe durch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfahren, wie schön es für mich ist, mein Wissen und meine Fähigkeiten mit Menschen zu teilen, die Lust darauf haben, sich an der Welt zu erproben.

Vincent ist Co-Teamer mit dem Schwerpunkt Wildnis für Kinder.

 

Kommentare sind geschlossen

© wildnis-pfade | Impressum | Login