Werner Pfeifer, geboren 1964 und aufgewachsen in der wilden Natur Namibias, hat viel von den San (Buschleuten) seiner Heimat gelernt. Auch heute noch begleitet er wildnis-interessierte Besucher zu seinen San Freunden in die Kalahari. Die Kunst vollwertige Jagdbögen der europäischen Steinzeit mit Beil und Messer zu bauen, hat er sich im 20jährigen Umgang mit verschiedenen Steinzeit- und Wildnistechniken erarbeitet. Er gibt seit vielen Jahren international Kurse zu verschiedenen Wildnishandwerken (Bush Craft), wie Pfeil- und Bogenbau, Flintbearbeitungs- Basiskurse, verschiedene Feuermachtechniken, primitives Kochen, Spurenlesen und allgemeine Steinzeittechnik.

 

bogen-bauen-mit-steinbeil

 

Zur Zeit experimentiert er mit prähistorischer Kleberherstellung und Rohhautbootbau. Sommers arbeitet er als „Steinzeitjäger“ museumspädagogisch im Steinzeitpark Dithmarschen zu Albersdorf in Schleswig- Holstein. Im Winterhalbjahr ist er in Namibia touristischer Reiseleiter und Kursleiter für Wildnisgruppen.

 

Kommentare sind geschlossen

© wildnis-pfade | Impressum | Login